Hi, ich bin Martin und habe Betriebswirtschaft an der Universität in Augsburg studiert. Gemeinsam mit meinem Vater bewirtschafte ich einen kleinen landwirtschaftlichen Bio-Betrieb in Horgau.

Auf diesem wuchs im Jahr 2020 auch unser erster Hafer.

Mit Naturglück möchte ich die regionale Landwirtschaft fördern und dabei biologische, hochqualitative & leckere Produkte kreieren, die ein ganzheitlicher Genuss für viele Menschen sind und auch der Natur etwas zurückgeben.

Hey! Ich bin Andi, habe Agrarmarketing & Management in Weihenstephan studiert und bewirtschafte gemeinsam mit meinem Vater und Opa unseren Ackerbaubetrieb im Landkreis Günzburg.

Als Gründer der Augsburger Bienenweide liegt mir der Erhalt unserer regionalen Artenvielfalt schon seit längerer Zeit am Herzen. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass wir für alle zehn Quadratmeter Hafer einen Quadratmeter Blühstreifen anlegen.

Unsere Vision:

Genussvoll Lebensmittel konsumieren zu können, die nicht nur uns, sondern auch unserer Natur gut tun.

Wie können wir das erreichen?

Ökologischer Fußabdruck

Wir hinterfragen aktuelle Industrie-Standards, um auf lange Sicht klimaneutral zu produzieren.

Regionale Produktion

Vom Acker direkt auf den Frühstückstisch. Wir halten die Transportwege vom Haferfeld zum Supermarkt minimal.

Artenvielfalt fördern

Wir testen neue Anbaumethoden, um dem Insektensterben entgegenzuwirken.

Wie kannst du dazu beitragen?

Wir können zwar große Pläne haben, aber alleine bewegen wir nichts. Dazu brauchen wir DICH! 

Indem du dich für unsere Produkte entscheidest, können wir für weitere blühende Haferfelder rund um Augsburg sorgen, in denen es summt und brummt. Außerdem können wir für dich weitere gesunde und leckere Lebensmittel entwickeln, die unserer Vision entsprechen.